Pitten Classics Eröffnungskonzert - 5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester Vorarlberg

5/8erl in Ehr'n und Jazzorchester Vorarlberg

Astrid Knie

Pitten Classics Eröffnungsspektakel am 18. Juli im Kurt Schagerer Park!

Gemeinsam mit unserem künstlerischen Leiter Florian Eggner haben wir eine Sensation geschafft:  Die 5/8erl in Ehr´n & Jazzorchester Vorarlberg eröffnen mit einem fulminanten Open-Air-Konzert das Pitten Classic Festival 2024!

“Im Auge des Schmetterlings” - Welcome to einem Ost-West-Meeting der besonderen Art! 

5/8erl in Ehr´n ist eine der erfolgreichsten Bands aus Wien, die sich mit Wiener Soul ihr eigenes Genre geschaffen hat: Unnachahmlicher Zweigesang mit außergewöhnlichen - und oft außergewöhnlich schönen - Lyrics. Zarte, schmetterlingsflügel-hafte Balladen und rasante Grooves – alles ist hier möglich. 

Die Musik der Achterln war immer schon von Soul, Funk und Reggae geprägt; doch im prachtvollen Setting mit dem Jazzorchester Vorarlberg erhält das Programm eine umwerfende Energie, kraftstrotzend und doch spielerisch, federleicht und doch von gewichtigem Sound gestützt.

Das Jazzorchester Vorarlberg, eine in klassischer Big-Band-tradition besetzte Formation zeitgenössischen Zuschnitts, nimmt die 5/8erl-Voices in seine Mitte und stylt ihnen mit sattem Gebläse die Frisuren nach vorne.
(Albert Hosp, Radio Ö1 / Festival Glatt&Verkehrt)

Datei herunterladen - .JPEG

Termin
Do, 18.07.2024
Zeit19:30-21:30 Uhr
Ort2823 Pitten
Telefon 2+43 660 20 76 260
E-Mail-Adresseinfo@pittenclassics.com
Webhttps://www.pittenclassics.com
VeranstaltungsstätteKurt Schagerer Park

Termine als iCal-Datei downloaden

Kontakt

VeranstalterKunst- und Kulturkreis Pitten
Telefon 2+43 660 20 76 260
E-Mail-Adresseinfo@pittenclassics.com
Kunst- und Kulturkreis Pitten

Zum Routenplaner

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter